Inhaltstypen
[Posttypes]

Was sind Inhaltstypen?

Stell Dir jetzt WordPress nicht als Blog mit Artikeln vor, sondern denke an Dein Business.

Elias sagt immer „Denke nicht in Beiträgen, sondern in Dingen“.

Blogartikel [Beitrag] ist nur die bekannteste Art von Post, aber bei weitem nicht die einzige.

Ein Post kann vom Konzert, über einen Service, ein Produkt bis hin zu einem Parkplatz alles sein. Du bietest Workshops an? Dann machen wir Dir einen Inhaltstyp „Workshop“. Du postest keine Blogartikel, sondern einzelne Workshops. Auf der Übersichtsseite für Workshops wird Dein Angbebot übersichtlich angezeigt und kann nach Themen und Zeiten sortiert und gefiltert werden. Du vermietest Parkplätze? Dann postest Du Parkplätze. usw.

Wir nutzen hier auf unserer Website auch verschiedene Inhaltstypen. Dies erleichtert uns die Aktualisierung unserer Angebote sehr.

Im Moment liest du in unserem Blog einen Blogbeitrag.

Alle Blogbeiträge haben dasselbe Layout.

Für Workshops nutzen wir ein anderes Layout.

Beispiele: Links Workshops, rechts Blogbeitrag

Im Layout für Workshops gibt es oben rechts eine Übersicht, in die wir Einzelheiten zum Workshop eintragen.

Blogbeiträge zeigen an dieser Stelle das Beitragsbild.

In Blogbeiträgen haben wir einen Lesebalken und ein Menü. Bei Workshops benötigen wir das nicht. Dafür haben wir in Workshops einen Butten.

Auf diese Weise ist es leicht, neue Workshops und Blogartikel in einem einheitlichen Look zu veröffentlichen.

Alle Workshops sehen gleich aus. Du kannst das auf unserer Website sehen.

Wenn wir eines Tages den Text im Button ändern möchten, dann aktualisieren sich mit einer Änderung alle Workshops.